Tina Friedrich

Tina gehört dem Kinderbetreuerteam seit 2010 an. Hauptberuflich ist sie Prokuristen bei einer Wohnungsgenossenschaft und achtet darauf, daß dort finanztechnisch alles richtig läuft. Sie ist der Ruhepol im Team und immer bestens auf ihre Aufgaben auf der Piste und auf ihre Vorträge vorbereitet. In ihrer Freizeit geht sie gerne Radfahren (Straßenrad bevorzugt), unternimmt gerne Reisen, ist eine leidenschaftliche Golfspielerin und liebt Bücher.

Stefan Schiel

Der Kursleiter höchst persönlich und seit 2005 in dieser Funktion Er behält den Überblick über die vorzutragenden Inhalte auf der Piste und im Hörsaal. Beruflich tüftelt er gerne für große Unternehmen Marketingstrategien aus und unterrichtet nebenher Marketing an der Wirtschaftsuniversität-Wien und an einer Wiener FH. Stefan kennt die Stärken jedes einzelnen seiner Kinderbetreuerteammitglieder sehr genau. Er lacht sehr gerne, ist ausgewogen und es kommt ihm nur sehr selten ein zorniges Wort über die Lippen. Privat ist er ein Technikfreak und sehr interessiert an allen möglichen neuen technischen Geräten. Sportlich ist er ein Bewegungstalent und braucht meist nicht lange um eine neue Bewegung zu erlernen. Zu seinen Hobbys zählen Radfahren (eher Straßenrad), Motorradfahren, Reisen mit seinem guten alten VW-Bus, Lesen und Fotografieren.

Fred Unterberger

Fred ist schon über 10 Jahre Mitglied des Kinderbetreuerteams. Er hat schon viele Stationen des Seminars miterlebt und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. In seinem Heimatland der Steiermark ist er Lokführer bei der ÖBB. Dort kennt ihn jedes Kind. Schließlich hat er fast allen im Raum Selzthal, Admont das Skifahren beigebracht. Fred lacht sehr gerne, hat sehr oft einen „Schmäh“ auf der Zunge und kann selten ruhig sitzen. Seine Freizeit besteht hautsächlich aus Sport. Ausdauer, aber auch Schnellkraft zeichnen ihn so. So trifft man ihn häufig am Mountainbike, auf Skitouren oder beim Laufen an. Öfter kann man seine Stimme auch bei Moderationen von Sportveranstaltungen hören, oder beim Theaterspielen in seiner Heimat.

Ewald Brandstetter

Im Jahr 2010 wurde Ewald ins Kinderbetreuerteam aufgenommen. Große Maschinen sind seine berufliche Leidenschaft. Große Projekte im Ausland rauben ihm sehr oft seine Zeit. …

Lisi Fehrer

Ist Ansprechperson für alle Fragen und Probleme, hilft und organisiert im Hintergrund und ist für das Thema Psychologie und Pädagogik verantwortlich. Am Kinderbetreuer bereitete Sie das Material für die bevorstehenden Unterrichtseinheiten vor, macht letzte Besorgungen im Tal und ist bei fast jeder Unterrichtseinheit (egal ob auf der Piste oder im Hörsaal) anwesend. Beruflich ist sie Produktmanagerin in einem Dienstleistungsunternehmen. Sie ist ruhig und ausgeglichen und liebt das Organisieren. In ihrer Freizeit liebt sie den Ausdauersport. Vor allem längeres Laufen macht ihr Spaß – vorwiegend Halbmarathon, aber auch ein Marathon war schon einmal dabei. Lisi fährt auch gerne mit dem Rennrad, oder schnallt die Touren- oder Langlaufski an. Sie liebt das Reisen, liest gerne Bücher und nimmt ab und zu die Spachtel in die Hand, um kreative Bilder entstehen zu lassen.

Peter Gebetsberger

Peter ist Angestellter der Naturfreunde Bundesorganisation und zuständig für: Wintersport, Skibergsteigen, Bike & Rad, Orientierungslauf , Fitness-Sport, Foto und Geschäftsführer "Team Tours". Er organisiert das Kinderbetreuer-seminar (Anmeldungen, Bestellung des Quartiers, Vorbereitung der Unterlagen und der Berge von Materialien…) Er besucht das Seminar meist kurz zu Beginn und am Ende.

Hans Holdhaus

Prof. Hans Holdhaus ist seit 20 Jahren der Direktor des Instituts für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung - Olympiazentrum Südstadt. Er ist Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates von Top Sport Austria (Spitzensportförderung) und wissenschaftlicher Koordinator bei allen Olympischen Spielen seit 1984.
Prof. Holdhaus ist seit der Gründung der MBA-Ausbildung an der Donauuniversität Krems als Koordinator und Vortragender für das sportwissenschaftliche Begleitprogramm (Fit for Business) verantwortlich. Seine Schwerpunkte sind Gesundheitsmanagement, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.
Er unterstützt das Team der Kinderbetreuer mit Gastvorträgen.